Montag, 2. Mai 2011

"Danke für die Glückwünschee". Mit einem falschen Lachen nahm ich die Karten und Geschenke entgegen. Die Kerzen brannten und der Kuchen sah köstlich aus. Ich betrachtete das rot gelbe Licht das durch einen Windstoß leicht flackerte. Ein Funken! Ich erschrak. Aber nichts passierte. Morgen würde ich eh weg sein. Eine Woche Ferien. Eine Woche weg. Eine Woche nicht mit meiner nervige Familie, sondern eine Woche mit meinen Freunden. Erneut. Ein Funken! Ich sprang von meinen Stuhl auf. Nichts passierte. War das alles nur Einbildung? Ich verließ den Raum, genauso wie meine Gäste, naja.. meine Verwandten. Ich vergaß meine Geschenke und meine Torte. Ich ging in den Garten. ABSTAND! - das war das was ich brauchte. Es roch nach Rauch. Ich ging zurück ins Haus, in meinen "Partyraum" und sah etwas, was mich zeichnete. Die Decke, sie brannte! Meine Augen wurden groß. Ich sah das die Geschenke verbrannten, und mein Herz auch. Da wurde mir klar, das meine Familie mir einen so schönen Tag bescheren wollte, aber ich es nicht gemerkt habe. Ich sah die Gäste, dann wurde mir schwarz vor Augen. (c)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen