Freitag, 15. April 2011

Spring (nicht).

Ich saß auf meinen bett, die augen weit geöffnet. Ich spürte das mir die Tränen in die Augen schossen und meine Hand zitterte. Ich sah noch einmal auf mein Handy. "Ich liebe dich nicht mehr." stand auf dem Display. Mein Herz tat weh. Verdammt weh. 'ich will nicht mehr', rief eine Stimme in meinen Kopf. 'ich kann nicht mehr'! ich stand auf. Scheiße. Ich verlor den Boden unter den Füßen. Mir wurde schlecht. Alles drehte sich. Mein Herz pochte. Ich hörte es schlagen. Sehr laut! Ich wagte es erneut und stand auf. Diesmal gelang es mir auf meinen Beinen stehen zu bleiben. Ich sah aus dem Fenster. Eine Sekunde lang dachte ich 'spring, los!'. Dieser Gedanke war gar nicht so falsch, oder doch? Ich war alleine zu Hause, das wusste ich. Ich ging nach unten und setzte mich auf den Bar- Hocker. Da sah ich die Zigaretten die auf dem Tisch lagen. Ich nahm die Packung und ging zurück in mein Zimmer. 'Rauch bloß nicht Ananda.' hörte ich eine Stimme in meinen Kopf sagen. Ich rauche nicht, so viel steht fest, aber ich wollte durch die Zigaretten einfach alles vergessen. Es heißt doch das sie alles bewältigen können. Auch Liebeskummer? Ich zündete die Erste Zigarette an und zog. EKELHAFT! Ich hustete los und mein Hals wurde trocken. Doch ich zog erneut. Wieder stach die Zigarette schrecklich und mein Hals wurde von mal zu mal trockener. Ich zog erneut. Wieder und wieder. Das Husten verschwand, aber der Hals blieb trocken. Als die erste Zigarette aufgebracht war, hohlte ich die nächste aus der Packung. Ich rauchte sie, und sechs weitere Zigaretten. Als ich gerade die siebte Zigarette aus der Packung zog, streifte mein Blick die Packung. "Rauchen kann tödlich sein", stand darauf. Ich ließ die Packung fallen und merkte das mein Hals brannte.- "scheiß drauf". ich drehte mich um, doch niemand stand hinter mir. Egal! Ich wollte jetzt einfach nur raus, in die Sonne. Naja, sonne? es regnete, aber die Sonne schien. Ein Regenbogen erschien. Unser Markenzeichen- ab sofort wohl mein Markenzeichen. Nur weil dieser ***** nichts besseres zu tun hat, als mich zu veraschen, dachte ich. Erneut merkte ich das ich anfing zu weinen. HÖR AUF! HÖR AUF!, aber ich hörte nicht auf. Ich lief und lief die ganze Strecke durch den Wald, durch den kleinen See und durch unser Gebiet. Bald würde er hier mit einer Anderen sitzen.. oder vor meinen Grab hocken und weinen, merken das er einen Fehler gemacht hat.. STOP! Ich rannte den gesamten Weg, bis.. bis ich an der Bahn ankam. Eine alte Bahnstrecke, die aber noch befahren war. Jede 30 Minuten kam hier ein Zug vorbei. Das wusste ich, weil ich und Er hier oft saßen. Noch 10 Minuten! Genug Zeit um zu überlegen ob ich mich vor den Zug schmeißen soll, oder nicht. Ich überlegte genau acht minuten. Da sah ich ihn, mit einer anderen Hand in Hand. SCHEISSE! Mein Kopf setzte aus. Ich sah ihn an, und da sah er mich, in genau dem Augenblick als der Zug kam. Seine Lippen bewegten sich, und er sprach irgendwas zu seiner freundin. Dann kam er auf mich zu gerannt. Doch ich.. ich sprang. Ich sprang, was tat ich das? Ich sah seine Lippen und er schrie "SPRING NICHT!". Stop. In diesem Moment war alles in meinem Kopf für eine Sekunde gestoppt. Ich sah ihn an, er hatte etwas in der Hand. Eine Karte. Auf der stand: "Ananda, ich liebe dich!". Der Zug kam, und ich? Ich verlor nicht nur mein Leben, sondern auch meinen Jungen. SPRING NICHT! SPRING NICHT! SPRING NICHT!, und was tat ich? ich sprang. ich liebe dich, vergiss mich nicht. 


nach dem Tod, im Himmel.

Ich sah ihn an meinem Grab liegen. Er hatte einen Blumenstrauß in der Hand und er weinte. Ich hatte ihn noch nie weinen sehen.. irgendwie unheimlich! Ich sah ihn von hier oben. Er sagte einige Worte: "Ananda, wenn du uns da oben hörst, ich habe dich geliebt! Diese sms war ein Fehler, das wurde mir nach kurzer Zeit auch klar, deswegen wollte ich das alles mit dir klären! Ich liebe dich wie am ersten Tag! Ich wollte dich nicht verlieren! Du weißt das ich nicht ohne dich leben kann! deswegen..". Er sprach nicht zu Ende, denn seine Augen fühlten sich mit Tränen. Was deswegen? Was meint er? Mein Kopf spielte verrückt. Ich hatte angst um ihn. Was wenn er sich jetzt auch das leben nimmt? Was wenn er sein Leben nicht mehr leben will? Was wenn..? habe ich ihm jetzt sein Leben kaputt gemacht, oder bin ich sogar an seinem Tod schuld? 

(c)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen